referenzen

Eine Auswahl

  • Akademie des Verbands Deutscher Verkehrsunternehmen (VDV) Regelmäßige Organisation und Durchführung von Rahmenveranstaltungen für die Teilnehmer der VDV-Seminare: Orientierung und ein gutes Gefühl in der "Heimat auf Zeit" - dem Seminar-Ort Köln.
  • Neue Westfälische Zeitung "Weil wir hier zuhause sind! Die Kraft des Lokalen in Marketing und Anzeigenschaltung." Vorträge über erfolgreiches regionalisiertes Marketing vor ausgewählten Anzeigenkunden der Neuen Westfälischen
  • LCC Reisebüro Frenzen GmbH Qualitative soziologische Marktforschung; Markenentwicklung, -pflege; Marketing-Konzeption (Ansatz des individuell konstruierten „Sozialen Raums“) und beständige Umsetzung; Regionalisierte Kundenansprachen; Webseiten-Entwicklung; PR, Text
  • LCC Reisebüro Travelworld GmbH Marken- und Marketing-Konzept mit regionalem und lokalem Bezug auf Basis einer wirtschafts- und sozialgeographischen Analyse des Geschäftsumfelds, Mitarbeiter-Schulungen in lokaler Kundenkompetenz: Stadtteil-Begehungen im Einzugsgebiet und Kommunikationstrainings
  • jugendwohnen köln Entwicklung des Konzepts der Internet-Plattform mit lokalem, Heimat/Zuhause stiftendem Bezug in Kooperation mit dem Auftraggeber; Claim "Dein Leben. Dein Plan. Deine Stadt."; Wohnheim-Portraits
  • Diverse Artikel für den Blog www.suelz-koeln.de
  • und mehr