Marketing und PR mit lokalem/regionalem Bezug

Wir verschaffen Heimvorteile - wie beim Fußball

Bruno Knopp

Werte wie Freundschaft, Familie, Beständigkeit erleben eine Renaissance. Einer der gesellschaftlichen Megatrends ist: sich wieder stärker geborgen, verstanden fühlen zu wollen. Da wo man lebt, arbeitet, konsumiert. In der Online- und Offline-Welt. Soziologisch werden Vertrauen und Heimat immer wichtiger.

Folglich ist es recht einfach, Kundenwünsche zufrieden zu stellen. Man erfülle das, was wir alle möchten: Qualität, Verständnis, Zuverlässigkeit. Also Fairness, Menschlichkeit, ein heimatliches Gefühl. (Siehe Referenzen)

Und weil dies so ist, entwickelte sich aus der Grundidee des authentischen lokalen Bezugs ein vielfältig nutzbares, sehr erfolgreiches Marketing- und Kommunikations-System. (Siehe Leistungen)

"Seit 15 Jahren arbeiten wir mit Herrn Knopp zusammen. Ohne ihn wären wir nicht so erfolgreich, wie wir es heute sind." Lothar Rüssmann, Geschäftsführer LCC Reisebüro Frenzen GmbH www.reisebuero-frenzen.de

Heimat Smartphone

In der analogen und digitalen Welt sind die Grunddynamiken gleich bei der Etwicklung von Sozialmilieus, die als vertraut und heimatlich empfundenen werden. Nach Forschungen der Universität Mainz, spiegeln sich in Facebook-Profilen reale Persönlichkeitseigenschaften wieder. Facebook, WhatsApp, Instagram und andere fungieren als digitale "Heimat-Baukästen", in den man seine Beziehungsnetzwerke über physische Grenzen ausbauen und pflegen kann. Auch familiäre Kontakte werden inzwischen über sie rege gepflegt.

Untersuchungen des Facebook-Data-Teams ergaben, das jeder User sich um maximal ein knappes Dutzend "Freunde" intensiv kümmert. Nach aktuellem Forschungsstand kann ein Mensch maximal 120 soziale Beziehungen wirklich pflegen - online wie offline.

Botschaften sollten daher auch emotionale Bedürfnisse in Bezug auf Familie und Freundschaft und "Heimat im Kopf" abdecken. Dann werden Sie eher in die Kommunikation der User integriert. Wir fördern Bindungen zu ihren Kunden auf PC und Smartphone.

Kunden in ihrer Heimat abholen - Geschäft steigern

knopp pr beschäftigt sich seit 15 Jahren mit den Trends der Regionalisierung sowie der Lokalisierung und - daraus folgend - mit dem, was für Menschen "Heimat" und "sich verstanden fühlen" bedeutet. Geographisch, soziologisch, kulturell. Uns interessieren die vielfältigen individuellen Lebensstile, Blickwinkel und Wünsche Ihrer Kunden. Wenn sinnvoll, passen wir mit unseren Konzepten Ihre Unternehmens- und Produkt-Kommunikation jeweils in die Heimat und regionale Kultur Ihrer Kunden ein. Ob in Ostfriesland, im Ruhrgebiet oder in Sachsen.

Seit Gründung der Kölner Agentur stehen Marketing- und PR-Strategien mit einem räumlichen sowie soziologischem Heimat-/Regionalbezug im Mittelpunkt unserer Arbeit. Schöpfen Sie das große Potential dieser emotionalen, passgenauen Kundenansprache aus und profitieren Sie dabei von unserer langjährigen Erfahrung!

Mit unseren Kenntnissen in Ökonomie, Geographie und Soziologie hauchen wir dem Wort "Kundenorientierung" Leben ein: Wir schreiben verständliche Print- & Online-Texte und entwickeln PR- und Marketing-Konzepte, die Ihre Kunden tatsächlich in ihrem räumlichen sowie emotionalen "zu Hause" abholen. Viele Unternehmen und Organisationen wenden unsere Konzepte erfolgreich an.

Denn wir sind phantasievolle Macher und Kundenwelten-Vermittler für Unternehmen, die aus Region und Heimat Vorteile für alle Beteiligte entwickeln!

Unter idee und prinzip sowie arbeitsweise erfahren Sie mehr.