marketing mit heimat- u. regionalbezug

Ihre Kunden beobachten Ihre Angebote genau

 

Wir haben uns auf ein Marketing spezialisiert, dass die Kunden dort abholt, wo sie zu Hause sind - räumlich, sozial und emotional: in ihrer Heimat!

Heimat ist vielfältig: Sie ist Herkunftsregion und aktueller Lebensmittelpunkt. Auch der Urlaubsort des Vertrauens kann Heimat sein. Auf Zeit. Das soziale Umfeld ist sowohl ein gewichtiger Teil der räumlichen Heimat als auch der gefühlten Heimat im Kopf. Familie, Freunde, Bekannte. Mit Vertrauten teilt man Emotionen, Gedanken, Erinnerungen, Sehnsüchte, Rituale und Haltungen. Meist bedingen sich diese Ebenen gegenseitig.

Kurzum: Jegliche positive Wahrnehmung von Heimat erzeugt individuelle Sicherheit, Geborgenheit - ein gutes Gefühl. Und das gilt es zu nutzen.

Wer die emotionalen und räumlichen "Heimaten" seiner Zielgruppen gut kennt, kann:

  • seine Kunden besser ansprechen, abholen und individuellere Angebote entwickeln,
  • leichter verkaufen und stärkere Kundenbindungen aufbauen,
  • Unternehmen und Produkte mit den für Kunden wichtigen Attributen und Werten "Verständnis", "Vertrauen", "Sicherheit", "Orientierung" sowie"Freude" verbinden.

Im Bereich der sozialen, kulturellen und emotionalen Heimat erforschen wir die Wahrnehmungsebenen, Lebensstile und Wünsche Ihrer Zielgruppen. Steht die räumliche Heimat Ihrer Kunden im Vordergrund, recherchieren wir die besonderen historischen, kulturellen und sozio-ökonomischen Potentiale des Ortes oder der Region. In der Praxis überschneiden sich diese Dimensionen häufig.

Das Ergebnis sind individuelle, effiziente und emotionalisierende Marketingkonzepte, die Ihre Kunden tatsächlich "zu Hause" abholen. Zudem schulen wir Ihre Mitarbeiter auf Vorträgen, Seminaren und in Workshops darin, dieses räumliche, soziale, emotionale Zuhause Ihrer Kunden besser zu verstehen und dieses Wissen im Dialog zu nutzen. 

Ein erfolgreiches Beispiel dieses Marketings mit Heimatbezug ist die Reisebüro Frenzen GmbH Lufthansa City Center in Köln. Auch hier wenden wir unser umfangreiches Fachwissen aus den Bereichen Geographie, Soziologie, Geschichte, Städtebau, Marketing und PR an.

Für die Immobilien-, Banken- und Versicherungsbranche entwickelt die knauthe | knopp gbr auf Basis dieses Ansatzes mit den Grund|Geschichten standortorientierte Marketing-Argumente aus ersehnter und wahrgenommener "Heimat". Jeder Mensch möchte sich heimisch fühlen - emotional und sozial.

knopp pr bietet hochindividuelles Marketing - im Schwerpunkt für Unternehmen, Organisationen sowie Kommunen im Rheinland. Hier kennen wir uns bestens aus und besitzen gute Kontakte.

Sprechen Sie uns an. Wir beraten Sie gerne!

Marketing-Services: Anfrage und Information

Vorname
Nachname
E-Mail *
Nachricht
 
Sicherheitscode
Sicherheitscode wiederholen *